PMA Filmproduktion Leipzig

Wer

sind wir?

Bruno, Johannes, Benjamin & Jennifer. Vier Studenten / Selbstständige, die in Leipzig und Berlin leben, studieren, arbeiten und Filme machen.

Alles begann 2007, als wir Schüler der 10. Klasse und der Idee von einem viel zu großen Film verfallen waren: Sedicio. PMA war seitdem eine Art gemeinsame Flagge, unter der wir arbeiteten und in knapp 5 Jahren tatsächlich diesen Film abdrehten.

Mittlerweile sind wir alle ein Stück erwachsener geworden. Geblieben ist uns die Leidenschaft fürs Filmemachen. Jedem von uns auf seine eigene Art.

Warum

machen wir Filme?

Für uns lautet die Frage eher: Warum nicht? Warum sollten wir es uns entgehen lassen, dass wir 24 mal pro Sekunde die Chance haben, Menschen zu begeistern, zu verängstigen, zu verwirren oder zu fesseln?

Wir haben eine Faszination für die enorme Wirkungskraft des Films entwickelt. Da gibt es Musik, Licht, Geräusche, Perspektiven, Stimmen, Blicke - tausend Eindrücke, die den Zuschauer berühren. Wir haben im Film die Möglichkeit, jedes dieser Details einzeln zu gestalten und zu einer großen Symbiose werden zu lassen.

Film ist die Möglichkeit, unsere Fantasie für andere erlebbar zu machen. Für diese Möglichkeit geben wir alles.

Was

tun wir?

Aktuell arbeiten wir an der Postproduktion von Sedicio, vermieten Filmequipment und freuen uns über jede filmische Zusammenarbeit.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann uns gern bei Facebook folgen.